Der Christopher Street Day 2024 in Kiel findet am 13.07.2024 statt

Häufig gestellte Fragen....

Wann und wo findet dieser statt?

Der Christopher Street Day in Kiel findet am 13.07.2024 statt. Alle weiteren Informationen wie Ort und Uhrzeit werden demnächst folgen.

Wird es eine Demonstration geben?

JA! Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine großartige Demonstration auf die Straßen von Kiel bringen. Bitte denkt dran, dass wir uns wünschen, diese Demonstration auch als solche durchzuführen. Für partymachen und feiern haben wir danach noch genügend Zeit.

Wird es dieses Jahr wieder LKW's geben?

Nein! Auch in diesem Jahr werden wir keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor zulassen. Zum einen ist ein LKW mit erheblichen Kosten & Aufwand verbunden, sodass wir die Gefahr sehen, dass die Botschaft von Gruppen ohne Fahrzeug leichter Untergehen. Zum anderen versuchen wir unsere Veranstaltungen möglichst CO2 neutral zu gestalten. Und zu guter letzt ist uns die Demonstration als solche ein wichtiges Anliegen und wir haben uns das Ziel gesetzt dies auch nach außen zu kommunizieren. Wir sind der Meinung, dass ausgelassenes feiern auf Fahrzeugen und Partymassen hinter lauten LKW's in der heutigen Zeit ein falsches Zeichen dieser Demonstration vermitteln würde. weitere Informationen findest du hier

Wird es ein Straßenfest geben?

Nein! Wie bereits im vergangenem Jahr angekündigt, wird es in diesem Jahr kein Straßenfest geben. Dies bedeutet nicht, dass der Christopher Street Day nach der Demonstration vorbei ist. Aktuell sind unsere Planungen allerdings noch nicht so weit vorangeschritten, dass wir hier schon weitere Informationen bekannt geben können.

Unter welchen Motto steht der CSD dieses Jahr?

Das diesjährige Motto lautet: Mein Leben, Mein Sein, Meine Freiheit. Dies wurde dieses Jahr zum ersten Mal über eine Online-Umfrage durch die teilnehmende Community entschieden. Was sich hinter diesem Motto versteckt, kannst du hier nachlesen.

 

 

zur Ergänzung diese Liste kannst du gerne eine Email mit deiner Frage an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. senden.