Christopher Street Day

Vorwort

Öfter mal was Neues...    

... dass dachten wir uns vor zwei Jahren, als wir angefangen haben den Kieler CSD das erste Mal am Bootshafen zu planen. Unter dem Motto “Bedingungslos, Familie geht aus anders!“ haben wir teilweise in Kooperation mit der HAKI verschiedene Aktionen geplant, doch dann kam Corona und machte uns einen Strich durch die Rechnung. Aber wir haben uns davon nicht unter kriegen lassen und 2020 immerhin eine Fahrraddemo durchführen können.

Nach der Fahrraddemo haben wir beschlossen, das Mottothema mit ins nächste Jahr zu nehmen und unsere Aktionswoche und die vielen kleinen Veranstaltungen zum Thema Regenbogenfamilien 2021 zu veranstalten. Leider zeichnete sich schon zum Ende des Jahres ab, das wir wohl auch 2021  nichts veranstalten dürfen. Um so mehr haben wir uns gefreut, als die ersten Lockerungen kamen und wir sofort mit der Planung für das Regenbogen-Picknick beginnen konnten. Leider, bedingt durch die Massen an feiernden Menschen in den Parks, wurde uns dies nicht genehmigt. Aber obwohl wir immer wieder Steine in den Weg gelegt bekommen, geben wir nicht auf und bleiben für Euch am Ball.

Christopher-Street-Day 2021

Zuerst wird es am 10.07.21 ab 12 Uhr am Bootshafen eine DEMO-Schilder Bastelaktion geben, die dann gleich ab 13 Uhr bei der Demonstration nutzen kann. In diesem Jahr wird es keine Musikwagen geben, deshalb bringt gerne Eure Boxen mit. Solltet ihr noch Flaggen brauchen, gibt es diese gegen einen kleinen Obolus bei uns am Bollerwagen. Die Demo wird ca. bis 14:30Uhr gehen und endet dann mit einer kleinen Rede am Exerzierplatz. Da wir unser Straßenfest absagen mussten, haben sich einige Künstler*innen, die in diesem Jahr bei uns gewesen wären oder schon einmal bei uns gespielt haben, bereit erklärt Videos aus ihrem aktuellen Programm zur Verfügung zu stellen. Diese sind im Anschluss an die Demonstration, inklusive aller Reden und unserem Queer Open MIC, online auf YouTube und Twitch ansehen. (Links folgen)

Es erwartet Euch:

The Metafiction Cabaret, Sookee, Schrottgrenze, MSKM, Esther Filly Ridstyle, Leopold, uvm.

  

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch einen schönen Sommer.

Bleibt bunt und vielfältig

Euer CSD Kiel Team